Kunsthausreihe zum Zweiten

Am 10. April gastiert das kunsthausschwyz in der Galerie am Leewasser.

Am Freitag, 10. April, um 19.00 Uhr gastiert das kunsthausschwyz zum zweiten Mal in diesem Jahre in der Galerie am Leewasser mit der Performance und Kollaboration von Marion Ritzmann und Silvana Iannetta. Kunsthausschwyz ist eine Veranstaltungsreihe von Künstlern für Kunstinteressierte. Kunstschaffende präsentieren in sechs Veranstaltungen übers Jahr 2015 ihre Werke, ihre Arbeiten. Organisiert wird die Veranstaltungsreihe von Performance-Künstler Erhard Sigrist, Arth.

Im Rahmen des Projekts Performance Chronik Basel wurden Leute aufgefordert, sich an eine Performance zu erinnern, welche sie in der Zeitspanne von 1987 bis 2006 gesehen hatten. Marion Ritzmann fragte daraufhin Silvana Iannetta an, dies im Dialog zu tun. Es entstand eine E-Mail-Kommunikation, welche die zwei Künstlerinnen zu einer Performance inspirierte. Anschliessend an die Performance wird Irene Müller als Wortgast ihre Eindrücke schildern.

Bote der Urschweiz, 9. April 2015

Artikel als PDF